Mittwoch, 6. August 2014

.: Einmal durch Regal ~ Zusatzaufgabe im August :.


Hey ihr Lieben.

Ihr wollt einen Fantasy-Monat? Einen Monat nur mit Aufgaben über eure Fantasybücher? ONLY FANTASY?
Na dann lasst uns gemeinsam eine kleine Zusatzaufgabe bewältigen.

Wir haben ja bereits erwähnt, dass die kleine Fantasyfee "Lilly" vor ein paar Tagen bei uns rumschwirrt, doch fangen lässt sie sich nicht. Sie hat wohl viel Spaß dabei ;D

Lasst sie uns locken. Wir wissen nämlich, dass die sweete Lilly, Gedichte über alles liebt und noch lieber mag sie es, wenn man ihr ein Gedicht, welches sich auch noch reimt, nur für sie verfasst wird.


Das können wir! Meint ihr nicht auch?



Ich gebe euch vier Zeilen vor, die ihr mit euren spontanen Reim-Einfällen, ergänzt.
Damit könnt ihr euch 2 tolle Punkte ergattern und helft uns, den nächsten Monat himmlisch fantastisch werden zu lassen.

Los gehts ;-)

Liebe Fantasyfee, komm lass dich fangen,
wir wollen wieder eine bessere Statistik erlangen.
Wir brauchen Freude, Spaß und Energie,
denn kein Genre wird mehr geliebt als Fantasy.



~ Noch ein paar Regeln dazu ~
  • Es müssen zwei Sätze gereimt werden.
  • Den Reim einfach hier unter den Post als Kommentar hinterlassen.
  • Dazu schreibt uns eure Fantasy-Wunschaufgabe.
  • Vergesst euren Challengeseitelink und euren Namen in der Teilnehmerliste nicht ;-)
  • Die Zusatzaufgabe läuft eine Woche: 06.08. - 14.08.2014

Ich werde euch berichten, wie der Stand der Dinge ist ;-) Viel Spaß Ladys.

LG eure Sasija aus der TARDIS ;-)

15 Kommentare:

  1. Irgendwie mag ich Fantasy als Therapie gegen Monotonie. Diese Kategorie mag ich ohne Ironie. Mehr bekomm ich als talentloses Reimemonster nicht hin :-) Mein Wunsch wäre, dass es nicht zu spezifisch ist. LG Aniri http://battlemaus.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal-challenge.html

    AntwortenLöschen
  2. Geschrieben von Yenny ;-)

    Tinkerbell und Peter Pan begleiten uns von Kindesbeinen an.
    Heut sind die Kinder ganz verzückt, wenn Mia and me ins Kinderzimmer rückt.
    Gefolgt von Elvany und Harry Potter läßt uns Fantasy nicht mehr locker.

    Mein Wunschthema: ein Fantasybuch unserer Wahl

    LG Yen von http://coast-child-yen.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal.html

    AntwortenLöschen
  3. Egal ob Ringe, tödliche Spiele oder Butterbier,
    komm zu uns und still unsre Gier.
    Feen, Zwerge, Wölfe, Vampire, Magie, ...
    bescher uns einen Monat voller Fantasie.

    Fallen und Netzte lassen wir zu Haus,
    Liebe Fee komm doch zu uns raus.
    Wir werden und bedanken bei dir
    und lesen viel von Clary, Zoey und Faramir.

    Mein Wunschthema ist: Lese ein High-FanatsyBuch.

    LG Chiawen http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/p/einmal-durchs-regal.html

    AntwortenLöschen
  4. Lass den Thriller-Gott uns zusammen vertreiben,
    denn so kann die Statistik doch nicht bleiben!
    Sowas mag doch momentan keiner mehr lesen,
    und ich hoffe in der Challenge wars das mit den Thrillern nun gewesen!


    http://buechertraeumerei.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal.html

    Eine Wunschaufgabe? Egal! Hauptsache kein Thriller!!!

    Liebe Grüße
    Suselpi (Bannie)

    AntwortenLöschen
  5. Du kleine Fee der Phantasie,
    der Drachen, Elfen, der Magie,
    bring uns doch neue Lesefreude,
    bring sie morgen, bring sie heute.

    In das Regal geschwind hinein,
    da soll deine Zuflucht sein,
    Wir lesen dir zur Fröhlichkeit
    von magischen Reisen durch die Zeit.

    ©Eva von schreibtrieb http://schreibtrieb.aeom.de/Blog/?page_id=997

    Mein Wunsch: Fantasy ist ein weites Feld. Kostet es aus! Blos nicht nur auf einem Teil herumreiten und gerne auch mal eine eher ungewohnte Ecke aufsuchen. So können wir auch im bekannten Genre noch Neues entdecken.

    LG und einen schönen Urlaub
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. In der Fantasie ist alles möglich. Alles ist wahr.
    Nichts was du dir vorstellen kannst ist sonderbar.

    Schatten tanzen durch die Nacht,
    so manches Kind ist um den Schlaf gebracht.
    Doch nicht jedes Wesen will dir böses tun.
    Lilly lässt dich in Frieden ruhen.

    Ich kann nicht dichten. U-U Und musste leider etwas länger pausieren. Kann jetzt zwar nicht mehr mitmischen, aber die Statistik fällt dann vllt ein bisschen besser aus. ;0

    Thema: Fantasybuch deiner Wahl.

    AntwortenLöschen
  7. Ob Werwölfe, Vampire, Gestaltenwandler oder Elfen
    diese tollen Wesen können dir beim SuB Abbau helfen.

    Thema: Lese ein Fantasybuch über Vampire

    LG Chrissy
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2013/11/challenge-einmal-durchs-regal-challenge.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab nur einen Satz gemacht, hier der zweite... :-D

      Tickt meine innere Uhr nach lesen,
      sehn ich mich nach Fantasywesen

      Löschen
  8. Neuer Versuch, neues Glück. Link mit Handy einfügen klappt nicht ;-)
    Liebe Fantasyfee, komm lass dich fangen,
    wir wollen wieder eine bessere Statistik erlangen.
    Wir brauchen Freude, Spaß und Energie,
    denn kein Genre wird mehr geliebt als Fantasy.
    Auch trifft dies auf mich nicht ganz zu,
    drückt mir bei der Aufgabe doch gewaltig der Schuh.

    Lilly ich werde mich im Regal tief bücken,
    damit ich Bücher find' um dich zu beglücken.

    Thriller seh' ich massenhaft, ich kann damit versorgen die ganze Nachbarschaft.
    Was erblicken meine Augen da?
    Ein Fach voller Vampyre, ist das wahr?

    Die Bücher House of Night,
    liegen nun für dich bereit.
    Ein Buch mit Wölfen kann ich bieten,
    der Rest sind alles Nieten.

    Lilly es ist soweit,
    selbst ich bin jetzt für Fantasy und dich bereit!

    Drum lasst uns alle Hoffen und Bangen und du dich ganz lieb "fangen".

    Deine Bluebutterfly

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Sasija,

    leider bin ich etwas im Stress aber ich will Fantasy.
    http://sabrinaslesetraeume.wordpress.com/category/challenges/einmal-durchs-regal/
    Meine Dichtkünste fallen daher dann etwas mager aus, aber ich will natürlich die Fee unterstützen.


    Liebe Fantasyfee, komm lass dich fangen,
    wir wollen wieder eine bessere Statistik erlangen.
    Wir brauchen Freude, Spaß und Energie,
    denn kein Genre wird mehr geliebt als Fantasy.
    Ob Vampire, Orks oder dunkle Elfen,
    der Statistik wirds schon helfen,
    doch sei dir auch ganz gewiss,
    der Feenmörder ist ganz fies
    und eines sei dir garantiert,
    kommst du nicht, wirst du ihm kalt reserviert.
    Drum sei eine nette, kleine Fee
    und mach uns das nächste Monat sche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich hab vergessen meine gewünschte Aufgabe zu schreiben, wie dumm von mir.

      Die wäre eindeutig:
      Lest einen beliebigen Band einer Phantasy-Reihe, egal ob ihr frisch startet oder sie fortsetzt.

      Löschen
  10. Liebe kleine Zauberfee
    Gestern las ich kein Buch - Ohje
    Ich schlag dir vor nen kleinen Deal
    Heute les ich einfach doppelt so viel.


    Mein Wunschthema: Egal Hauptsache Fantasy. Les ich total selten und möchte ich unbedingt mal wieder lesen :)


    Liebe Grüße von Sarah
    http://buecherwuermchen.blogspot.de/p/aktuelle-challenges.html?m=1

    AntwortenLöschen
  11. Gereihmt hab ich zwar schon seit Jahren nicht mehr,
    doch soll nächsten Monat viel Fantasy her!
    Darum bin auch ich sehr verzückt
    und habe sofort meinen Bleistift gezückt!
    Vampire, Werwölfe und Feen
    - ja! nächsten Monat soll es geschehen!

    Ich hätte gern als Aufgabe den zweiten Band von einer Fantasy-Geschichte. ;D

    http://daslebenderschiwi.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal.html

    Lieber Gruß Schiwi ;)

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--