Donnerstag, 4. Februar 2021

.: Rezension ~ Beast Changers - Der Kampf der Tierwandler :.

~ Jugendlich - Tierisch - Aufregend ~
.: #2 Beast Changers - Der Kampf der Tierwandler :.
(von Amie Kaufman)


🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉

~ Klappentext ~

Wecke das Tier in dir: Bist du Eiswolf oder Feuerdrache?
Die Situation zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen droht zu eskalieren. Holbard liegt in Trümmern und Anders, Rayna und ihre Freunde haben den Zorn von Wölfen und Drachen gleichermaßen auf sich gezogen. In ihrem Versteck in der Schmiede der ersten Drachen überlegen die Freunde, wie sie einen Krieg noch verhindern können. Ihre einzige Chance: Menschen, Wölfe und Drachen zu versöhnen! Doch der Preis dafür ist hoch …

Das große Finale der Tierwandler-Trilogie für Jungs und Mädchen ab 10 Jahre

🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉


~ Über Amie Kaufman - Autorin ~
Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche. Sie liebt Schokolade und Schlafen, hat eine riesige Musiksammlung und einen ganzen Raum voller Bücher.

Amie Kaufman und Meagan Spooner sind langjährige Freundinnen und Teilzeit-Mitbewohnerinnen, die die Welt bereist haben, aber noch nicht die Galaxie. Sie sind sich jedoch sicher: Auch das ist nur noch eine Frage der Zeit. Meagan lebt zurzeit in Asheville, North Carolina, Amie in Melbourne, Australien. Obwohl sie so weit voneinander entfernt wohnen, eint sie ihre Liebe zu Roadtrips, leckeren Zwischenmahlzeiten und Space Operas.

~ Über Juian Greis - Hörbuchsprecher ~
Julian Greis, 1983 geboren, spielte bereits während seiner Schauspielausbildung als Gast am Düsseldorfer Schauspielhaus und an der Württembergischen Landesbühne Esslingen. Nach seinem Engagement am Schauspielhaus Graz wechselte er 2009 an das Hamburger Thalia Theater. 2012 wurde er mit dem Boy-Gobert-Preis für Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet. Neben dem Theater ist er als Film- und Fernsehschauspieler sowie als Sprecher für Hörspiele und Hörbücher tätig. 2017 erhielt er den Kinderhörbuchpreis BEO.


🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉

~ Zitat ~
Wecke den Beast Changer in dir!

🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉


~ Die Geschichte ~
Der Kampf zwischen Wölfe und Drachen ist am Höhepunkt der Eskalation angelangt.
Durch die letzte Schlacht zwischen den Tierwandlern, liegt Holdbard nun in Schutt und Wache. Jetzt sind auch die Menschen vollends in die Blutfehde der beiden Völker involviert. Sie lassen sich das nicht mehr gefallen. Sie wollen keine Opfer mehr sein.
Anders und Rayna haben zudem den Zorn aller auf sich gezogen. Weder die Drachen noch die Wölfe stehen auf ihrer Seite. Alles was die Beiden und ihre getreuen Gefährten wollen, ist, den Krieg zwischen den Bewohnern von ganz Vallen endgültig ein Ende zu setzten.
Doch wie Schaffen sie es, dass Wölfe, Drachen und die Menschen ihre Waffen niederlegen und anfangen mit Gespräche aufeinander zuzugehen. Scheint der Frieden im Land aussichtslos?
Die Zwillinge finden einen Weg. Einen, der auf keinen Fall einfach wird, und vor allem alles von ihnen abverlangt. Anders und Rayna geben wortwörtlich alles.


~ Meine Meinung ~
Wieder geht es nahtlos weiter. Ich musste nach dem zweiten Band auch sofort zum Finale greifen. Ich war so neugierig, wie die Zwillinge alles zum guten Wenden können. Oder ob sie das überhaupt schaffen. Der Preis ist wahrlich hoch. Anders und Ryana verlieren das, was sie doch erst wieder neu gewonnen haben. Das ist so traurig, und dennoch unausweichlich für eine gute Erzählung. Ich bin total begeistert.

Besonders gut hat mir gefallen, dass wir mehr und vor allem viel von Anders und Raynas Geschichte erfahren. Wo kommen sie her, wie und bei wem sind sie aufgewachsen, warum sind sie auf der Straße gelandet, warum ist Anders ein Wolf, wo Rayna doch ein Drache ist, und und und.
Viele offene Fragen werden herrlich gut und spannungsgeladen zusammengesetzt bzw. beantwortet. Ich bin herrlich schön mitgenommen worden.

Auch in diesem Teil ist die Idee der Artefakte wieder wunderprächtig und spielen mehr denn je eine große Rolle. Wie Anders und Ranya ihre Pläne für den Frieden, und das so ganz ohne Waffen, schmieden, ist prima. Man fiebert regelrecht mit und wünscht sich von ganzem Herzen, dass alles so läuft, wie es sich die Zwillinge ausmalen.

Diese Reihe ist definitiv für junge Fantayfans ab 10 Jahre geeignet. Gerade Jungs werden hier ganz großen Spaß haben. Drachen und Wölfe, wie cool ist das denn. Zudem ist es an keiner Stelle schnulzig oder gar schmalzig. Emotional ja, aber eher gefühlsbeladen in Form von empfindsam als romantisch.

Mehr möchte ich auch gar nicht von der Story erzählen. Das würde alles nur kaputtmachen.
Ihr sollt nur wissen, dass es Antworten geben wird, dass es weiterhin nervenaufreiben bin zum Schluss bleibt, und dass man mit einem befriedigendem Gefühl das Buch zuklappt. ;)


~ Das Hörbuch ~
Die ganze Welt und ihre Erzählung ist bewundernswert und atemberaubend. Die Beschreibungen der Autorin ist wundervoll bildhaft. Noch mehr Vergnügen hat mir der Sprecher Julian Greis beschert. Es macht so Spaß seiner Stimme zu lauschen, die die Geschichte lebendig werden lässt. Ich hatte sofort passende Bilder im Kopf und konnte mich nach Vallen und den ganzen Geschehnissen hinträumen.
Auf 4 CDs wird uns die fantastische Geschichte von Amie Kaufmann in einer länge von 5 Stunden und 9 Minuten erzählt. Weitere Infos über das Hörbuch und auch über den Sprecher, findet ihr HIER.

🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉

~ Fazit ~
Wie erwartet bin ich wunderbar abgeholt worden. Ich konnte richtig mitfiebern und wurde herrlich in den magischen Bann von Vallen und Co. gezogen. Der Schreibstil bleibt auch hier wie gewohnt locker und leicht und lässt einen über die Seiten fliegen. Leider ging es viel zu schnell vorbei. Sehr gerne wäre ih noch etwas länger geblieben.

Der Finalband ist gigantisch und berauschend. Rasant und flott. Spannungsgeladen und emotional.
Mit durchweg aufwühlenden Situationen, die die Protagonisten bewältigen müssen, wird alles Offene wunderbar zusammengesetzt und plausibel beantwortet. Die Autorin entlässt den Leser ihrer fantastischen Geschichte definitiv mit einem zufriedenen Lächeln. Perfekt.

Ein aufklärender und magisch sentimentaler Finalband.


Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Notrufzellen
Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--