Dienstag, 16. Juni 2015

.: Gemeinsam Lesen #13 :.



Hallo ihr Lieben :-)

Endlich bin ich auch mal wieder beim "Gemeinsam LESEN!" dabei :D

Die Aktion wurde von Asaviel von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und wird nun von der lieben Alexandra von Weltenwanderer und den beiden Ladys Nadja und Steffi von Schlunzen Bücher im Wechsel weiter organisiert.

Ich freue mich auf eure Beiträge und komme euch bald besuchen <3

          


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier.
(Erster Teil einer Jugend-Fantasy-Trilogie)


Bin auf Seite 141 von 352.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" Ich konnte leider nur einfältig zurückglotzen. "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich lese endlich mal einen "Kerstin Gier - Roman". OOOOMMGGGGG *.*

Rubinrot liest sich von ganz alleine... Wundervoll ^^
Mehr muss ich, glaub ich, auch nicht zu sagen :P

Nach dem Buch werde ich mir auch gleich das Hörbuch und den Film reinziehen.
Jaaaaa ich weiß: Die Verfilmung is echt mies, weil deutsch und so ;-) Aber ich werde es mir trotzdem antun und eine schöne Kritik darüber verfassen.


4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?

Ich habe schon so einiges ausprobiert und das Einzige was wirklich half, war "nichts" lesen.
Da das aber echt doof ist, musste eine andere Lösung her.

Die liebe Evil von Astis Hexenwerk und ich hatten dann so eine kleine aber feine Idee. *blink*


Wir empfehlen uns Bücher, welche wir persönlich einfach klasse fanden und meinen, dass der andere es unbedingt lesen sollte. So empfehlen wir uns alle 2 bis 3 Monate ein Buch und ich muss sagen, bis jetzt haben wir uns Beide damit sehr sehr geholfen.

Astis Empfehlungen sind Zucker für mein Leserherz.
Aus diesem Grund lese ich auch gerade "Rubinrot" *.*

          

Bis nächste Woche <3
Liebe Grüße eure Sasija aus der Tardis


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm teil:
  • Man darf jederzeit einsteigen.
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können.
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf...

Kommentare:

  1. dooooooooooooooooooooooooooooooch - trotz deutsch ist auch der Film richtig gut <3 Ich mag den immer und immer wieder sehen :)
    und das Buch ist wooahhhhh - I LOVE IT (wobei ich generell Kerstin Gier Fan bin, ich mag alle ihre bücher, auch die Frauenromane waren schon imemr total toll!!!)

    LG
    Steffi

    http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/06/gemeinsam-lesen-117.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ^_^ Ein totaler Fan. Wie schön.

      Ich schau mir den Film total unvoreingenommen an. Das mache ich immer *.*

      LG Sassi <3

      Löschen
    2. Ps: Ich schrecke vor deutschen Verfilmungen nie zurück. Die Bücherdiebin hat mir auch sehr gefallen <3
      Ein Mischmasch kann sehr gut sein.

      Löschen
  2. Halloi meine Liebe <3

    unsere Motivation for two ist mein Jahreshighlight :D Ich hab soooo tolle Bücher dank dir gelesen <3

    Und ich wünsche Dir noch so viel Spaß bei der Edelstein-Trilogie :* ich habe sie alle geliebt *-*

    Liebste Grüße
    dein Evil <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Evil *.*

      Wenn ich deinen Satz lese bekomme ich Gänsehaut ^_^
      Ich liebe deine Empfehlungen sehr und bin so froh, dass wir unser Hobby gemeinsam teilen können <3

      Ich knutsch disch :*

      Löschen
  3. Huhu,

    Die Edelstein-Trilogie ist wirklich eine schöne Reihe! Den Film kenne ich nciht, das Hörbuch will ich schon lange mal hören - wenn nur nciht immer so viel anderes dazischenkommen würde ...

    Dieses "Motivation for two" finde ich eine schöne Idee - und wenn dann auch noch die Empfehlungen passen, dann haben Leseflauten ja gar keine Chance!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine ;)

      Jaaaa so schaut es aus. Keine Macht der Leseflaute :D
      Na dann hoffe ich mal für uns beide, dass uns der Film auch zusagt. Wir sollten beide wohl nicht miteinander vergleichen. Dann sollte es gar nicht so übel sein ;-)

      Lg Sasija <3

      Löschen
  4. Huhu! :)

    Die Edelsteintrilogie hat einen Ehrenplatz in meinem Buchregal. Mittlerweile sind die Bücher auch alle schon signiert. *-* Ich hoffe, du wirst genauso begeistert sein von den Geschichten, wie ich! Ich wünsch dir viel Freude beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Die Verfilmung fand ich gar nicht so mies. Vor allem Teil 2 ist ihnen sehr gut gelungen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina ;-)

      Jaaaa die Box hat bei mir auch ein eigenes Podest, die sich den Platz mit der Bestimmungsbox teilt ;) Nur die Beiden ^^
      Ich habe die Trio von meiner Evil bekommen, mit der ich die "Motivation for Two" mache. Und ich muss sagen, Evil kennt meinen geschmak seeeehhhrrr gut ^_^

      Ich habe gehört, dass die Verfilmung von Saphirblau noch schlechter ausgefallen ist wie Rubinrot ^^ Schau, so gehen die Geschmäcker ein glücj auseinander ;)
      Ich werde ganz unvoreingenommen an die Filme gehen und beide niemals miteinander vergleichen. So können mich Buch und auch Film auf ihre ganz eigene Art bezaubern ;-)

      Lg Sassi <3

      Löschen
  5. Hallo, :)
    die Edelstein-Trilogie ist sehr toll. :) Vor allem auch sehr humorvoll. :)
    Den Film mochte ich auch - allerdings sollte man Buch und Film nicht vergleichen, weil sie doch unterschiedlich sind, aber so ein Ende von "Rubinrot" hätte in einem Film halt gar nicht gepasst.
    Viel Spaß noch mit "Rubinrot". :)
    Die Idee, sich gegenseitig gute Bücher zu empfehlen, finde ich auch gut. :) Bisher habe ich nur die Idee gehabt und auch bei anderen gesehen, seine eigenen Lieblingsbücher zu rereaden. Aber einige mögen Rereads ja nicht, deshalb ist deine Idee für diejenigen bestimmt schon hilfreich, wenn sie die entsprechende zweite Person finden. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Marina ,-)

      Ohhhjaaa. Witzig ist die Story allemal. Gerade Heute saß ich nichtsahnend in der U-Bahn und musst einfach so lachen ^^ (Passiert mir öfter. Du kennst das bestimmt ;-) ) Ich sag nur "Wortlücke" ... BlaBlaBla "Wortlücke" ^^
      Rubinrot hat es wiedereinmal geschafft ^^ Und die Blicke meiner Sitznachbarn sind dabei auch noch unbezahlbar ^_^ Herrlich.

      LG Sasija ;)

      Löschen
  6. Guten Morgen!!!

    Ach, die Reihe fand ich toll :D War mal was unterhaltsames für zwischendurch und mit Zeitreisen hatte ich eh noch so gut wie nix gelesen. Aber der Film ist echt ... doof. Ist schon komisch, dass man das immer merkt, wenn es eine deutsche Produktion ist ^^ Deshalb hab ich mir auch den zweiten Teil gar nicht mehr angeschaut

    Viel Spaß noch beim Lesen, anhören und reinschauen xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex ;)

      Schönen guten Mittag ^_^

      Ich habe im Buch so einige Ungereimtheiten gefunden und auch einen Kritikpunkt... ich glaub da steh ich so gut wie alleine da ^^

      Hab noch ein paar Seiten und hoffe die reißen es noch rum. Ansonsten bleibt es bei 4 Notrufzellen :p Kanns nicht ändern ;)

      Aber Spaß hob i trotzdem.

      Lg Sassi <3

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--