Montag, 15. September 2014

.: TAG ~ Buchstöckchen :.

Die liebe Eva alias Evil von Astis Hexenwerk hat mir ein Stöckchen zugeworfen, welches ich natürlich liebend gerne auffange. Vielen lieben Dank Evil, dasde an mich gedacht hast :*

Hier gehts zum Buchstöckchen von Asti

So dann wollen wir doch mal :D


1. Welches Buch liest du gerade?
Ich lese von George R.R. Martin - "Wild Cards".



2. Warum liest du das Buch? Was magst du daran?
Ich liebe Game of Thrones *.* Auch wenn ich die Bücher noch nicht gelesen habe, weiß ich, dass Martin ein toller Autor ist und seine Geschichten extravagant sind. Dazu mag ich anspruchsvollen Fantasy und da is man bei diesem Autor genau richtig. Der Klapptext hat mir sofort zugesagt und die Kombination mit mehreren Autoren hat mich neugierig gemacht. Musste es unbedingt haben und lesen ;-)

3. Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an die Geschichten erinnern?
Eher nicht. Ich habe meinen kleineren Geschwistern immer vorgelesen, erstens um mein Lesen zu verbessern und zweites, wir so etwas länger aufbleiben durften :D
Wir liebten die Disneygeschichten, und diese gabs in Unmengen von kleinen dünnen Büchern für Kinder. Genau das Richtige in diesem Kindesalter. Action, Grusel, Liebesszenen und vor allem sind sie megawitzig.
Gundula Gaukel war mein Favorit :D

4. Gibt es mal einen Protagonisten in den du mal regelrecht verliebt warst?
Nicht direkt verliebt, aber danach geschmachtet sicherlich. Jamie Fraser aus der Highland-Saga is schon ein klasse Charakter, wäre da nur nicht das Mittelalter :D

5. In welchem Buch würdest du leben wollen?
Da fällt mir sofort die Geschichten von "Doctor Who" ein. Seine Welten sind besser wie jeder Fantasy-, Si-Fi- und Echtzeit-Streifen zusammen :D Einmal die Tardis streicheln *lach*


6. Welche 3 Bücher wurdest du nicht mehr hergeben wollen?
  • Das wäre zu einem meine Doctor Who Bücher - "Wunderschönes Chaos" und "Rad aus Eis".
  • Dann ganz klar "Die Bücherdiebin". Die liebe Evil hat es mir ans Herz gelegt und sie hatte vollkommen Recht. Dieses Buch ist grandios, fesselnd, wunderschön, herzzerreißend, zum Nachdenken und noch soooo vieles Positives mehr :D
  • Und dann noch "Die Wawuschels mit den grünen Haaren" mein allererstes Buch, welches ich mit vollem Stolz ganz alleine fertig gelesen habe. Da war ich wohl so 7 Jahre ^^

7. Ein Lieblingszitat aus einem Buch?
Oh das denke ich immer sofort an Twilight.
Zitat:
"Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt?"

Vielen lieben Dank Evil für das schöne Stöckchen. Die Fragen waren toll und auch ganz fix beantwortet.
Ich schmeiße das Stückchen dann auch mal weiter und zwar zu der lieben Melanie Minio alias Chiawen aus Chias Bücherecke ;-)


Liebe Grüße eure Sasija aus der TARDIS ;-)

Kommentare:

  1. *-* und wie ich dich so oft verstehen kann <3
    allein die Bücherdiebin, normalerweise hätte ich dieses Buch niemals gelesen und dann verliebt man sich schlagartig in dieses Buch und liebt es heiß und innig :)
    ohja...Zitate gibts so viele so schöne in Twilight (da muss man einfach zu stehen :) )

    Danke, dass du soooo fix mitgemacht hast, obwohl ich weiß wie wenig Zeit du hast :* Danke meine Liebe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zu danke :*
      Neue Tags bzw. Stöckchen liiiieeebbbeeee ich einfach ;) Wir sollten mal selbst eins kreieren. Bei unseren Ideen wird das bestimmt richtig lustig *lach*

      Löschen
  2. Huhu,
    Sassi danke für den lieben Kommentar und das Stöckchen. Ich mache da gerne mit und lass mich erst meine Rezis schreiben. Danach kommt das Stöcken. Ich meld mich dann kurz bei dir wenn es online ist.

    LG Mel :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hier ist mein Stöckchen: http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2014/09/tag-buchstockchen.html

      Löschen
    2. Klasse Antworten Mel ;-)
      Schön dasde so schnell mitgemacht hast. Auf dich is eben immer Verlass ;-)

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--