Donnerstag, 10. April 2014

.: Einmal durchs Regal ~ Zusatzaufgaben im April (#3) :.

Auch ein kleines Kreuzworträtsel darf nicht fehlen. Daher gibt´s heute ein kleines aber feines Rätselraten, extra für euch zusammengestellt ;-)

Es sind vier Fragen zu beantworten, die am Ende ein Lösungswort preisgeben.

Dritter Teil der Zusatzaufgabe April (1 Extrapunkt)

~ Kreuzworträtsel ~
  1. Wie alt ist der Mann, der aus dem Fenster stieg und verschwand?
  2. Wie heißt "Dan Browns" neuster Schinken?
  3. Mit welchem Buch wurde "Ken Follett" berühmt?
  4. Wer muss laut Cover bei "Freda Wolff" sterben?

Viel Spaß beim raten ;-)

Liebe Grüße eure Sasija


Zur Erinnerung...
.: Zusammenfassung :.
Zusatzaufgabe läuft: Vom 07.04. - 13.04.2014
Schickt uns die gesammelte Antworten (über das Kontaktformular): Ab dem 12.04.2014
(Denkt bitte dran: Euren Namen in unserer Teilnehmerliste + Bloglink)
Einsendeschluss: 13.04.2014 - 23:59 Uhr

Am Donnerstag den 17.04.2014 gebe ich alle richtigen Antworten und die Punkte der Teilnehmer bekannt.

#1. Rätsel vom 07.04.2014
#2. Rätsel vom 08.04.2014
#3. Rätsel vom 10.04.2014
#4. Rätsel vom 11.04.2014
Lösungspost vom 16.04.2014

Liebe Grüße Sasija aus der TARDIS ;-)

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu Büchern, zu Bloggern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

4 Kommentare:

  1. Hmpf.... ken follet hat mir kurzzeitig echt das grübel beschwert. Kenn mich ihm doch gar nicht aus.. und da dachte ich .. Mensch mach erstmal den letzten dann kannst du bei follet ins ausschluss verfahren gehen, damit das gesuchte Wort einen Sinn ergibt *lach*

    Tolle aufgaben liebes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe das freut mich das es dir gefällt ;-)

      Mache das mim Ausschlussverfahren grundsätzlich auch so, wenn ich null Ahnung hab, was die Lösung sein könnte ;D
      Sind halt scho schlaue Dinger ge ^^

      Freut mich riesig, dasde Spaß dabei hast, Mel ;-) Voll toll :*

      Löschen
  2. Äh muss ich bei dem Rätsel auch Raten, wo die Antworten hinkommen?
    Da steht Frage 1-4 und in den Rätseln steht 7,8,10,13 und 4. o.o
    Jetzt bin ich verwirrt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles halb so wild ;)

      Es sind vier Fragen die zu einem Lösungswort führen, das ich von euch wissen möchte. Das eigentliche Lösungswort besteht aus 4 Buchstaben.

      Die Zahlen in den rosanen Feldern sind nur zur Hilfe, damit ihr seht aus wie vielen Buchstaben die einzelnen Suchbegriffe bestehen.

      Also das gesuchte wort bei Frage 1 hat 10 Buchstaben. Frage 2 hat 7 Buchstaben usw. ;)

      Ich hoffe meine Erklärung hilft dir die Verwirrung zu entwirren :D

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--