Dienstag, 7. April 2020

.: Zeitsprung! ~ #9. Die Tardis hat geschmökert :.



Hallo ihr Lieben ;)
Das Jahr hat bei mir etwas holprig begonnen. Chaotisch trifft es sogar noch besser. Auch das erste Buch im Jahr hat's mir recht schwer gemacht. Dann aber folgten viele wundervolle und fantastische Bücher. Eines besser als das andere.

Ihr interessiert euch auch für Kinderbücher? Dann schaut gerne mal beim Kinderbuchblog meines Sohnes vorbei. ;) Wir freuen uns. 🦁 Leons Löwenhöhle 🦁


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


~ Meine Rezension ~


Eine epische Dichtung und ein poetisches Wunder!
Mit diesem Roman hatte ich zu Beginn so meine Schwierigkeiten. Aber ich blieb am Ball und wurde nicht enttäuscht.
Licht und Schatten ist keine Geschichte für zwischendurch. An diesem Buch liest man lange, dafür wird man komplett emotional und geistig mitgerissen.
Licht und Schatten, macht nachdenklich und ruhig. Begeistert emotional. Und lässt einen still zurück.





~ Meine Rezension ~


Auch im zweiten Buch, der märchenhaften Reihe, wird man auf magische Weise großartig abgeholt.
Ihr denkt Band eins war schon großartig? Dann lest oder hört unbedingt weiter! Denn die Fortsetzung legt nochmal ordentlich ne Schippe an magischen und fantastischen Momenten drauf. Selten habe ich einen zweiten Band mehr gemocht als den Auftakt. Alleine der Prolog schon wieder! Ein nervenaufreibender und spannender Einstieg in die Geschichte.
Und dann das Ende! Es ist unerwartet und emotional. Irgendwie furchtbar und schön in einem. Feuchte Augen sind hier garantiert.




~ Meine Rezension ~


Tolle Charaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem.
Eine fantastische Welt, in der alles sein kann oder auch nicht. Kingdom of Smoke ist eine magische und berauschende Erzählung, die Komplex und gut ausgedacht ist.
Es bleibt von Anfang an bis zum Ende spannend und temporeich. Die ganze Situationen spitzen sich immer weiter zu. Aufregend setzt sich alles zusammen und verknüpft sich wunderbar miteinander. Eine Geschichte voll von Macht, Intrigen, Kampf, Wut und Hass. Aber auch Leidenschaft, Liebe, Mitgefühl und viel Humor begleiten uns durch die Welt von Sally Green.




Märchenhaft aufregend, wenn auch ziemlich chaotisch!
Am Anfang der Geschichte war ich ganz entspannt positiv gestimmt, und dennoch fand ich einige Dinge etwas komisch und fehl am Platz. Auch weil die Autorin mit einigen Figuren lange hinterm Berg hält.
In der Mitte ging es dann wieder, wodurch ich beim Lesen wunderbar Fahrt aufnehmen konnte. Und am Ende gab es da einen Kampf, den ich nicht ganz verstanden habe. Da war zu viel Gewusel drin. Chaos pur und sonderbar unverständliche Geschehnisse.
Doch alles in allem fand ich die Geschichte gut und Ideenreich. Interessant umgesetzt, was die Erzählweise angeht, wodurch sich das Buch wunderbar von anderen abheben kann.




Acht weitere Kinderbücher, die mein Sohn und ich geschmökert haben, findet ihr auf seinem Kinderbuchblog!
🦁 Leons Leseschmaus 🦁



Der kleine Bergtroll ist mutig, schlau und besitzt menschliche Empathie. Durch seine Unerschrockenheit beweist der Kleine Größe und rettet mit seiner Klugheit das Leben des Mädchens, das von Herrn Tapserich und sein eigenes. Die Story ist spannend, aufgegeben und großartig abenteuerlich.
Der Kleinste wird zum größten Helden!

Bei Drachenleuchten erwartet euch ein bunter und aufregender Fantasy-Jugendroman, mit seltsamen Charakteren, die die Geschichte einzigartig machen.
Kleine Drachenliebhalber werden sich hier sehr wohlfühlen!

Seawalkers - Gefährliche Gestalten ist ein ganz toller und kreativer Auftakt der neuen Kinderbuchreihe von Katja Brandis. Nicht nur die Erzählung hat eine schöne Tauchtiefe, sondern auch die Protagonisten sind mit tolle Charakter ausgestattet. Sie sind sympathisch, leidenschaftlich und erreichen die Leserherzen wunderbar.
Eine spannende Mutanten-Story mit Tiefgang!

Das Cover vom Beast Changers Band 1 ist ein Augenschmaus und Eyecatcher durch und durch. Es spricht nicht nur Jugendliche sondern auch Erwachsene mit Blick aufs Fantastische an. Das tollste an dieser Geschichte ist zudem, dass sie für Jungen und Mädchen geschrieben wurde.
Wolf oder Drache? Welches Blut fließt in dir?


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 

  • Kennt ihr eines meiner gelesenen Bücher?
  • Wie haben sie euch gefallen?
  • Oder konnte ich euch vielleicht auf eines dieser Bücher neugierig machen?
  • Und vor allem, wie war euer Lese-Monat?
Lasst es mich in einem Kommentar wissen. Ich freu mich sehr auf euch.

Herzliche Grüße eure Sasija aus der Tardis ;)


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--