Freitag, 24. Januar 2020

.: Zeitsprung! ~ #8. Die Tardis hat geschmökert :.



Hallo ihr Lieben ;)
Das Ende des letzten Jahres habe ich mit vier tollen Jugendbüchern verbracht. Eines toller als das Andere. :) Müsste ich mich aber für ein Highlight entscheiden, wäre es wohl "Heaven's End" von Kim Kestner. Sie hat mich nicht nur mit ihrer tollen Geschichte begeistern können, sondern auch mit ihrem Schreibstil, Humor und fantastischen Charakteren.

Ihr interessiert euch auch für Kinderbücher? Dann schaut gerne mal beim Kinderbuchblog meines Sohnes vorbei. ;) Wir freuen uns. 🦁 Leons Löwenhöhle 🦁


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


~ Meine Rezension ~

Ein Fall von Bibliophobie!
Ohhhhh dieses Cover. *sternchenaugen*
Klappentext und die Aufmachung, haben mich sofort gefangen genommen. Auch die Story konnte mich voll und ganz überzeugen.

Nora nimmt uns buchstäblich mit in eine fremde Welt. Ihre Fähigkeit in Bücher zu verschwinden, wenn sie ein paar Zeilen liest, ist eine tolle Idee. Spannend und aufregend wird erzählt, wie sie und Ben versuchen, aus dieser Misere wieder heraus zu finden.
Das schöne an der ganzen Erzählung ist, dass nichts wirklich blutig oder brutal ist, obwohl es sich um einen historischen Fantasy handelt. Wunderbar jugendlich und doch auch großartig für erwachse Leser geeignet. Wer Echtzeit Fantasy mit realen Elementen mag, kommt hier genau auf seine Kosten.


~ Meine Rezension ~

One true Queen ist magisch gut.
Der Autorin ist hier eine wundervolle und magische Welt gelungen. Von Beginn an mag man die Protagonisten und wird auch sogleich temporeich und nervenaufreibend zu einem fremden Ort entführt, in dem uns Leser nichts anderes übrig bleibt, als mit May und Co. mitzufiebern.
Bildhaft und spannend wird uns eine tolle verdrehte und unwirkliche Welt gezeigt, in der die Figuren im Buch ständig um überleben kämpfen. Ideenreich, bunt und atemberaubend.


~ Meine Rezension ~

Ich bin hellauf be"geist"ert!
Die Geschichte ist großartig. Auch richtig düster. Einige Stellen sind gruselig und gespenstisch. Genau die richtige Stimmung für die gesamte Story. Die Autorin erzählt bildhaft und detailliert, ohne langatmig zu werden. Man verschlingt jedes Wort und saugt alles in sich auf. Ich stand quasi neben Jojo, wenn sie mit ihren Geistern redete und handelte. Fabelhaft.

Der Gruselfaktor ist gänsehautbescherend. Der Höhepunkt der Story ist düster, böse und unheimlich. Im positiven Sinne. Denn Heaven's End ist eine Geistergeschichte! Hier geht es um schwarze Magie, Formeln und Beschwörungen. Um böse Energie und Macht.

Die Liebe kommt wahrlich auch nicht zu kurz. Wir Leser bekommen ganz normale Schwärmereien und viel jugendliche Gefühlsausbrüche, die den Kontrast zum Bösen wunderbar abrunden. Das Krönchen darf sich allerdings der Humor der Autorin aussetzen. Selten habe ich so großartig versteckte Witze in einem Buch entdeckt, wie hier. Kim Kestner hat meinen Humor vollstes getroffen und mir wundervolle, spaßige und frohlockende Lesezeit beschert.

Lest ein humorvolles, herzerwärmendes und gruseliges Highlight.


~ Meine Rezension ~

Ein Buch, welches man mit einem zufriedenen Lächeln zuklappt.
Dieser Jugendthriller ist authentisch und am Ende sehr emotional. Mir ist die in der Ich-Perspektive erzählende Protagonistin Wren sofort ans Herz gewachsen und hat mich mit ihrer Erzählung, die zickig, hitzig, traurig, verzweifelnd, glücklich, trüb, aufregend, still, und vieles mehr an Emotionen war, in den Bann ihrer persönlichen Geschichte gezogen. Auch blieben bei mir die Augen nicht trocken. Viele tolle Weisheiten und Ratschläge werden erteilt, die mich als Leser sehr zum Nachdenken gebracht haben.
Dieses Jugendbuch ist ein interessantes Drama, welches Spaß macht zu erleben, wie sich Menschen mit nur ganz wenig und hauptsächlich durch sich selbst ändern können. Denn wir sollten nie vergessen, dass "nichts" einfach so selbstverständlich ist!



Zehn weitere Kinderbücher und ein Hörbuch, die mein Sohn und ich geschmökert und gelauscht haben, findet ihr auf seinem Kinderbuchblog!


*sing* Wir sagen euch an, den lieben Advent, sehet die erste Kerze brennt... *sing*

Ich möchte euch ein ganz bezauberndes und wundervolles Weihnachtsbuch empfehlen.
Dieses Hausbuch aus dem Magellan Verlag ist bestückt und geschmückt mit vielen weihnachtlichen Geschichten, traditionellen Liedern, poetischen Gedichten, und mit kunterbunten Bildern.
Ein klares MUSS für alle Weihnachtsfans und Liebhaber von Traditionen. Kindgerecht und traumhaft illustriert. Text und Lieder ausgezeichnet gewählt.
"Alle Jahre wieder" ist dieses Weihnachts-Schmuckstück ein perfekter Begleiter für's Einstimmen in die Advents- und Weihnachtszeit.

🕯 🕯 🕯 🕯 🕯 🕯 🕯 🕯 🕯 🕯 🕯

🎶 Musik 🎶 Musik 🎶 Musik 🎶
Gerade zu Weihnachten ist Musik etwas ganz tolles.
Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie, aus dem Jumbo Verlag, beinhaltet wunderschöne Wintergeschichten, poetische Gedichte und klassische Weihnachtslieder aus aller Welt.

Marko Simsa nimmt uns mit auf eine instrumentale und besinnliche Reise durch die Weihnacht. Wundervoll kindgerecht und bezaubernd zusammengestellt. Ein Weichnachtsmusikhausbuch zum wunderbaren Einstimmen der schönsten Zeit des Jahres.



⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 

  • Kennt ihr eines meiner gelesenen oder gehörten Bücher?
  • Wie haben sie euch gefallen?
  • Oder konnte ich euch vielleicht auf eines dieser Bücher neugierig machen?
  • Und vor allem, wie war euer Lese-Monat?
Lasst es mich in einem Kommentar wissen. Ich freu mich sehr auf euch.

Herzliche Grüße eure Sasija aus der Tardis ;)


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--