Dienstag, 3. April 2018

.: Rezension ~ Der Löwe in dir :.


~ Bezaubernd - Mitfühlend - Herzig ~
.: Der Löwe in dir :.
(Rachel Bright und Jim Field)


          

~ Buchrücken ~

Klein zu sein ist nicht immer einfach. Wer könnte das besser wissen als die Maus? Man wird vergessen, übersehen und geschubst. Doch eines Tages hat die Maus die Nase voll! Wenn sie doch nur so brüllen könnte wie der Löwe, dann würde ihr das nicht mehr passieren! Sie fasst all ihren Mut zusammen und beschließt, den mächtigen Löwen zu besuchen. Denn wer könnte ihr das Brüllen besser beibringen als der Löwe höchstpersönlich? Am Ende ihrer abenteuerlichen Reise macht die Maus eine Entdeckung: Man muss gar nicht groß und stark sein, um seine eigene Stimme zu finden. 


          

~ Über Rachel Bright - Autorin ~ 
Facebook-Seite

~ Über Jim Field - Autor ~

          

~ Ein Vers ~
Die Maus beschloss, jetzt stark zu sein,
ihr Leben lang war sie immer nur klein!

          


~ Die Geschichte ~
Die Geschichte kennt man vielleicht in der Kombination aus Elegant und Maus.
Thema: groß sein und dadurch mehr erreichen.

Hier in "Der Löwe in dir" wird uns Leser genau das Gleiche vermittelt, nur mit einem Löwen und Mäuschen als Hauptdarsteller. Hinzu kommt noch, dass das Mäuschen der Meinung ist, wenn sie laut brüllen kann, wird ihr jeder zu hören und vor allem achten. So wie den Löwen. Von wem also, wenn nicht vom Löwen, könnte sie es besser lernen, wie man richtig brüllt. Das Mäuschen nimmt all ihren Mut zusammen und macht sich auf den Weg zum König der Tiere.

~ Zitat ~
Der Gedanke daran war so fürchterlich,
doch willst du was ändern,
dann ändere DICH!


Dort angekommen, kommt alles anders als gedacht. ;)


          


~ Meine Meinung ~
Mehr möchte ich euch großen Leser/Vorleser nicht verraten. Denn das Büchlein kann auch euch überraschen. Viel mehr möchte ich meine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Diese Geschichte vermittelt:

  • Mut
  • Toleranz
  • Freundschaft

Es ist wichtig, sich so zu nehmen und zu akzeptieren, wie man ist. Jeden so zu tolerieren und respektieren, wie er ist.
Zudem darf man niemals seine Träume und Ziele in seinem Leben aufgeben oder aus den Augen verlieren.
Wenn man dann auch noch mutig genug ist, und sein Schicksal selbst in die Hand nimmt und Dinge ändert, die einen glücklicher machen, dann... jaaaa dann... wird man am Ende garantiert niemals alleine da stehen und Freunde fürs Leben finden. :)


~ Randinfo ~
Das Bilderbuch hat ein großes Format. Zwischen DIN A4 und A3. (24,5 x 30,5)

Es ist wunderbar groß und handlich. Das Kind auf dem Schoß und trotzdem kann man gut vorlesen und Dinge auf den Bilder gemeinsam entdecken. Sehr schön gestaltete. Von den Farben, die natürlich wunderbar zum afrikanischen Flair passen, und von den zuckersüßen und schönen Zeichnungen her. Die Illustrationen sind sehr witzig und detailliert. Aber nicht nur die Tiere sind gut gelungen, sondern auch die Landschaft wird hier herrlich malerisch dargestellt.


~ Fazit ~
In kleinen aber feine Versen, wird uns die Geschichte über das Mäuschen und dem Löwen gereimt. Gefühlvoll und aufregend.

Die ganze Geschichte ist spaßig aber auch ernst. Sie vermittelt den Kleinen sehr gut schon, dass wenn man mutig genug ist, sehr wohl seine Ziele und Wünsche erreichen kann. Erscheinen sie noch so unerreichbar.

Die Illustrationen sind wunderbar gestaltet. Mit viel Liebe zum Detail, bekommen wir auch die afrikanische Landschaft sehr schön dargestellt.

Spaß für Groß und Klein ab 2 Jahren.



Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Notrufzellen

Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Huhu mein Schätzchen, <3

    dieses Magellan Buch liebe ich ja auch sehr. Ich habe es mir schon des Öfteren auf den Buchmesse angeschaut und bin immer wieder aufs Neue verzaubert. Die Botschaft ist so großartig und wichtig und auch die Bilder sind putzig :)

    Einfach wundervoll!!! <3 <3 <3

    Fühle dich feste gedrückt,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine wundervolle Ally :)
      Schön, dass du da bist.

      Dieses Bilderbuch ist ja auch bezaubernd und so passend für Leon. ♡
      Die Botschaft dahinter ist wunderbar und wichtig. Grade solchen Themen müssen in Kinderbücher. Unbedingt. Sehe ich genauso. :*

      Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar. Ich drück dich auch. :)

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--