Sonntag, 27. August 2017

.: Interview ~ 3 Fragen an Ute Bareiss - Autorin :.


Aloa ihr Lieben ;)

Am 15.07. war ich beim Stuttgarter Bücher- und Blubberstammtisch und durfte drei tolle Autoren drei meiner Fragen stellen. Haroon Gordon und Oliver Kern konntet ihr in den vergangen Wochen im Video sehen und hören.

Heute steht mir Ute Bareiss Rede und Antwort.


"Roter Ozean - Im Fahrwasser der Macht" ist der Auftakt einer spannenden Thriller-Reihe um Alex-Martin und Co.
"Weißes Gold - Im Sog der Gier" ist der zweite Teil und "Blauer Tod - Im Netz des Terrors" der Dritte. Das Cover dazu durfte ich bereits vorab schon begutachten und finde es richtig gut gelungen. Ute hat recht, wenn sie sagt: "Das dritter Cover wird super genial". Zusammen im Regal sehen die drei Thriller grandios aus. ;)

Mit Ute redet es sich immer sehr ungezwungen und leicht. Einfach so wie Ute auch ist. Unkompliziert und wohltuend. Ich danke dir von Herzen, liebe Ute. Für alles. <3




         ☼ 





         ☼ 

~ Ute Bareiss - Autorin ~

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!“

So machte sich Ute Bareiss Anfang des Millenniums zur Weltumsegelung auf und verlegte ihr Schreib- und Übersetzungsbüro von Stuttgart an Bord ihres Segelkatamarans Taimada. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten erforscht sie die Welt über und unter Wasser. Ihre Spur zieht sich vom Mittelmeer über Afrika, die Karibik, Nord- und Südamerika, die Südsee, Ozeanien, Australien, Indonesien bis in den Fernen Osten, den Indischen Ozean, das Rote Meer – einmal um die ganze Welt.
Was könnte besser zum Abtauchen in andere Welten inspirieren als exotische Plätze und fremdartige Kulturen? Nicht nur in ihren Reiseberichten für diverse Magazine, sondern auch in spannungsgeladenen Thrillern und Jugendkrimis spiegeln sich aufregende Situationen ihres Alltags facettenreich wider.

Autorenseite
Facebook-Seite

~ Über ihre Bücher~
Die Thriller-Reihe um den Meeresbiologen Dr. Alexander Martin startete im April 2015 mit Band 1 „Roter Ozean - Im Fahrwasser der Macht" beim Sieben Verlag. Die Alex Martin-Reihe wurde 2016 beim Kieselsteiner Verlag neu aufgelegt. Band 2 „Weißes Gold - Im Sog der Gier" folgte im Oktober 2016. Band 3 "Blauer Tod - Im Netz des Terrors" wird im Herbst 2017 erscheinen.

Im Oktober 2014 erschien Band 3 „Eine verhängnisvolle Erfindung“ der Jugendkrimi-Serie „Ein MORDs-Team“ für die Greenlight Press.

„Aus Liebe zum Meer“ – eine Maritime Anthologie, an der sie mit zehn Autoren schrieb, wurde als Spendenprojekt für die „Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger“ im Juni 2016 beim Verlag 3.0 publiziert.

Zudem ist sie als freie Lektorin und Übersetzerin tätig und engagiert sich ehrenamtlich in Schriftstellerforen und Autorenverbänden.


         ☼ 


         ☼ 


Ich treffe Ute übrigens Anfang September ganz privat im Nürnberger Tierpark und darf ihr noch ein paar mehr Fragen stellen. Ein richtiges Interview also, wozu es für euch ein ganz tolles Bücher- und Goodie-Paket geben wird. ;D Lasst euch überraschen.

Schön, dass ihr da seid.
Herzliche Grüße eure Sasija aus der Tardis 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--