Donnerstag, 7. März 2019

.: #3Bücher - 3 Bücher aus dem Regal #2 :.


~ Mittmachaktion von his & her books ~

🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬



Bei der lieben Alex von Weltenwanderer habe ich diese schöne Bloggeraktion von his & her books entdeckt.
Diese Mitmachaktion hat mir sofort gefallen, da wir so die Gelegenheit bekommen, nicht nur Neuzugänge oder Neuerscheinungen zu posten, sondern auch mal wieder alte Hase oder längst vergessene Bücher im Regal entdecken und neu hübsch in Szene setzten können.

Jeden Sonntag gibt es ein neues Thema!
Heute geht es um "3 Bücher die verfilmt wurden".

Ich bin zuerst meine Filmesammlung durchgegangen, weils einfacher ist, da ich, dank Netflix und Co., mehr Bücher als DvDs besitze. Ich glaub das geht vielen von uns so. :D
Es ist mir wirklich sehr schwer gefallen, aber letztendlich habe ich mich für drei wundervolle historische Verfilmungen entschieden.


🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬

Diana Gabaldon ist mit ihrer „Highland-Saga“ für meine Lesesucht verantwortlich.
Für 1€ habe ich mir 2007 den ersten Band „Feuer und Stein“ ergattert, als ich auf der Suche nach einem Historischen Roman war, der dazu auch noch in Schottland spielen sollte.
Seither bin ich großer Fan von ihrer Welt.

Die Serie dazu ist grooooooßartig umgesetzt. Ich bin so froh, dass die ordentlich Budget in die Hand genommen haben und dass auch die Autorin einiges Mitreden darf. Wunderbare Kombi. In allem.
Wer gerne eine moderne Zeitreisegeschichte lesen bzw. anschauen mag, dem empfehle ich "Outlander" wärmstens.

Dieses Buch ist quasi die Bibel der gesamten Highland-Saga.
Meine wundervolle und aufmerksame Beste-Freundin, hat es mir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. ❤ 

~ Outlander ~

🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬


Einen Klassiker muss natürlich auch her, wenn ich schon im "Historischem" Genre umherwandere.
Vom Winde verweht habe ich zigmal gesehen, das Buch nur zu hälfte gelesen. Ich weiß gar nicht mehr wieso ich es nie zu Ende gelesen habe. *schulterzuck*
1939 wunder der Film aller Filme gedreht. Mit einem Ende, dass herzzerreißend schön und unbefriedigt zugleich ist. Erst 1991 kamen noch vier weitere Filme (Titel: Scarlett) als Fortsetzung von Scarlett O'Hara. Ganze 52 Jahre mussten Fans warten um zu erfahren, ob die Rebellin am Ende ihren Red Butler doch noch bekommt. :D

~ Vom Winde verweht ~

🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬

Doch Dank einer großartigen Empfehlung, hat es mir ein ganz besonderes Buch 2014 angetan und auch kein anderes Buch konnte diese außergewöhnliche und großartige Literatur vom Thron stoßen.
„Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak.
Es ist mit keiner Geschichte, mit keinem Schreibstil und auch mit keinem besseren Charme zu vergleichen. Einfach nur phänomenal. *.* Jaaaaa. Man merkt schon arg, wie sehr ich der Diebin verfallen bin :D

Beim Büchershooting habe ich Die Bücherdiebin einfach weiterlaufen lassen...
Diese Geschichte zieht mich jedesmal so in den Bann... und geheult hab ich auch wieder wie'n Schlosshund!

~ Die Bücherdiebin ~

🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬


Ich habe um die 40 Bücher, zu denen ich auch den Film im regal habe. Wenn ihr mal spontan drüber nachdenkt, zu welchen Büchern ihr auch den Film Zuhause habt, welche Zahl könnt ihr mir circa nennen? ;)


🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬 🎬


Wollt ihr auch mitmachen? Dann schaut unbedingt bei Steffi, Kay und Lizzy vorbei. Zur Aktion

Nächste Woche geht es um Bücher, die man selbst gerne geschrieben hätte. Daaaaaa hab ich natürlich einige... :D

Wir lesen uns.

Herzlichst eure Sasija aus der Tardis. 🌸




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des jeweiligen Blogs dieser Mitmachaktion.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum diversen Büchern und Bloggern.

2 Kommentare:

  1. Hallo Sassi,

    eigentlich eher wenige....einzige Ausnahme ..Rita Falk und ihr Kommissar Eberhofer..da habe ich die Printausgaben und auch die DVD dazu.

    Sonst "Vollendet" von Neal Shusterman wurde noch nicht verfilmt....ebenso aber umgekehrt...fehlt mir zum Kinofilm " Verrückte Weihnachten" der Printroman dazu.

    Und ehrlich ....vom Winde verweht.....muss Frau einfach sehen.....oder?

    Eigentlich hätte ich bei Deiner Aufzählung auch Harry Potter erwartet, denn da denke ich mir gibt es viele, viele Leute die Bücher/DVD besitzen oder Herr der Ringe....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ehrlich ....vom Winde verweht.....muss Frau einfach sehen.....oder?

      Ohhhhhhhhhhhhjaaaaaaaaaaa unbedingt. :D Zumindest hoffnungslose Romantikerinnen. ;) Ich seh schon, du bist auch im Club. ♡

      Deine Aufzählung sagen mir leider so gar nicht's. Von Rita Falk hab ich Hannes gelesen. ;)

      Eigentlich hatte ich Harry Potter, Twilight und Panem in den Händen, hab mich aber dann für das Historische Genre entschieden, sonst wäre ich verzweifelt. ^^ Ein ganzes halbes Jahr, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Herr der Ringe, Mazeruner, Die Bestimmung, Der Pate, Sissi, Starwars und und und. Wie soll man sich da nur entscheiden. :D Also hab ich mich fürs Genre entschieden.

      Schön, dass du uns besucht hast.
      Fühl dich gedrückt, liebe Karin. ♡

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--