Mittwoch, 19. November 2014

.: TAG ~ Winterlesen :.




Hallöchen ihr Lieben ;-)

Ich wurde von der lieben Alexandra alias Aleshanee von Weltenwanderer getaggt und freue mich sehr, dass sie an die Tardis gedacht hat :D Ein schöner Tag, den ich sehr sehr gerne mitmachen. Vielen Dank liebe Alex :*

Hier gehts zu ihrem Tag-Post ;-)

✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳

1. Kuscheldecke!
Welches Buch findest du so schön, dass du es immer wieder lesen wirst und auch nie weggibst?

Ganz klar, die "Hightland-Saga" von Diana Gabaldon!
Das erste Buch "Feuer und Stein" würde ich jedes jahr aufs neue lesen wollen, wäre da nicht dieser elende Drang, dann das Zweit, Dritte, Vierte etc. zu lesen :P Dann würde ich bei den dicken Wälzern, zu kaum andere Bücher im Jahr kommen ^^

Hab sie schon zweimal gelesen und bin mir sicher, es wird noch viele weitere Male geben :D
Bin auch sehr froh, dass die Reihe nach 8 Bänden und 8670 Seiten, immer noch kein Ende hat. Bin sooo süchtig danach *.*


✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳

2. Heißgetränk!
Welches Buch hast du voller Vorfreude gekauft und warst dann ziemlich enttäuscht?

Da werde ich wohl und überhaupt nicht übel, "Shades of Grey" nehmen. Möchte es wirklich keinem madig machen! Sollte wirklich jeder selber lesen und entscheiden :D

Abeeerrr ^^
Mir hat es überhaupt nicht gefallen.
Der Anfang ist gähnend langweilig, der Mittelteil mit ständigen Wiederholungen ihrer oder seiner Gesten (Biss sich auf die Lippe... Rollte mit den Augen...). Und das Ende? Kein bissl spektakulär. Hab den Schluss sogar wieder vergessen... Soooo gigantisch erzählt sag isch nur.
Der Schreibstil ist miserabel! Wenn man anspruchsvollere Sätze gewohnt ist und mag, graust es einem nach mindestens jeder fünften Seite...
Dazu sind mir die Protagonisten kein bissl authentisch. Das Mauerblümchen hat das Talent einer Sexgöttin und der reiche - schwerarbeitende (der aber eigentlich immer Zeit hat) - zugutaussehende - Loverboy ohne Gefühle, verliebt sich Hals über Kopf!??!
Jap. Mehr muss ich nicht sagen.

Teil 1. Gelesen und für schlecht empfunden!
Teil 2. Überflogen und abgebrochen!
Teil 3. Erst gar nicht begonnen!

Wieso ich mir gleich alle drei Teile gekauft hab... kann ich euch nicht sagen. Vielleicht war ich einfach nur zu gutgläubig, was die positiven Bewertungen angingen. Passiert mir so schnell nimma ^^

✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳

3. Schokolade!
Welches Buch war dein absoluter Pageturner, sprich welches hast du in kürzester Zeit verschlungen und genossen?

Ohhhh das war "Die Bücherdiebin" <3
Obwohl das Buch mit 588 Seiten kein Dünnes ist, hab ich es, bei meiner geringen Lesezeit, in nur einer Woche verschlungen.

Hab noch kein vergleichbares Buch wie Die Bücherdiebin gelesen und werde sicherlich eins in dieser Form nur schwer nochmal finden.
Die Schreib und Erzählweise ist klasse. Die Idee, die dahinter steckt, noch besser. Da ich auch für Geschichte immer ein offenes Ohr habe, war ich nicht minder begeistert, als es hier um den Zweiten Weltkrieg und die Judenverfolgung ging.





Ganz anders und vor allem extravagant erzählt.
Wer ernsthaft mal ein anderes Buch lesen möchte, als man sonst so gewohnt ist, und dazu ein außergewöhnliches noch dazu, sollte wirklich mal zur Bücherdiebin greifen. Wenn ihr die ersten 50 Seiten geschafft habt, fliegen die anderen Worte nur so in euren Kopf ^^ Vorsicht: Suchtgefahr!

Dieses Buch hat auch als Einziges, bis dato, meine Goldene Tardis bekommen. Jaaahaaa :D

✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳




4. Buch!
Welches Buch liest du derzeit und wie gefällt es dir bis jetzt?

Momentan lese ich immer noch (Schande über mich und meine Kuh ^^) "Das Gesetz des Versehens" von Michael Schröder. Er ist ein Autor, der diese Spin-Off-Geschichte für/über die Weltentaucher geschrieben hat.

"Die Legenden der Weltentaucher" von Hilke-Gesa Bußmann, werden gleich im Anschluss verputzt, da ich nun durch die tolle Idee der Taucher Blut geleckt habe. Auch der wunderbare Schreibstil, der frisch und juvenil ist, gefällt mir sehr.  Ich bin im Moment ein kleiner "Jugendbuch-Junkie" ^^



✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳ ✳

Ich hoffe ich bin niemanden mit meiner Meinung zu nahe getreten.
Gerade das Thema 50 SoG vermeide ich immer gerne. Der eine liebt es, der andere hasst es. Es gibt nur 50 - 50 höhö :D
Aber nun ja. Die Frage... Meine Antwort!

Ich Tagge auch ein paar Freunde, da ich gerne ihre Antworten wissen möchte :D

Das wären:
Freilich die freche Eva von Eva on Line
Auch an die süße Melanie von Chias Bücherecke sei gedacht
Und natürlich auch die tolle Claudia von Claudis Gedankenwelt

Außerdem tagge ich liebend gerne alle Bloggerkolleginnen und Kollegen, die auch Lust auf diesen interesannten Tag haben :D Zeigt uns eure Antworten *.*


Es grüßt euch die Sasija aus der Tardis :D



Kommentare:

  1. Huhu, liebste Sasija ! :)

    Das freut mich, dass du mitgemacht hast! Die Highland Saga von Gabaldon, ich glaube fast, dass ich die nie lesen werde, so oft, wie du schon auf meiner Wunschliste gelandet und dann wieder verworfen wurde ^^ Allerdings hat eine gute Freundin von mir jetzt angefangen, sie zu lesen, ... also man weiß nie :)

    Shades of Grey, ja, da hab ich auch nur den ersten Band gelesen :D Aber den Film werd ich mir trotzdem anschauen, vielleicht ist der ja besser xD

    Um die Bücherdiebin bin ich auch schon oft rumgeschlichen, aber die Zeit, in der das spielt und die Thematik ... das ist nix für mich. Vielleicht kommt ja noch der Moment und ich les es doch noch :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :D Jaaaa die Highland-Saga is nichts für zwischendurch ;)
      Wäre schön, wenn du sie vllt doch mal zur Hand nimmst und noch schöner wäre es dann, wenn auch du Fan von wirst ^_^

      Jaaaa den SoG Film schaue ich auch... aber nur die "Scary Movie" Version hihi

      In die Bücherdieben ist gar nicht so viel geschichtliches vertreten. Klar spielt es zur Zeit des Zweiten Weltkriegs, aber ist nicht zwingend Schwerpunkt der Geschichte. Ich glaub Die Bücherdiebin würde dir gefallen. Auch weil sie doch etwas anspruchsvoller ist. Ein Buch, welches sehr lange im Gedächtnis bleibt.... wenn man es auch mag :D

      Danke nochmal fürs taggen. Hat Spaß gemacht :*

      Löschen
  2. Und hier hast du auch schon meinen Link :P

    http://buechertraeumerei.blogspot.de/2014/11/tag-winterlesen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh wie wundervoll ^^ Grad weil Tags ja nicht so deins sind :D hihi

      Da geh ich heute Abend gleich mal looken :*

      Löschen
  3. Hallo!

    Der Tag ist genau richtig für die Jahreszeit. "Die Bücherdiebin" ist ein Meisterwerk, das Buch hat mich sehr berührt und ich hatte es auch sehr schnell gelesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sasija :-)

    Auch wenn es etwas später kommt ist hier mein Beitrag zum TAG :-)

    http://blog.claudis-gedankenwelt.de/?p=3563

    Danke für taggen ;-)

    Alles Liebe und noch ein paar schöne Weihnachtstage wünsche ich dir :-)

    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh wie schön. Da look ich doch gleich mal :*

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--