Freitag, 27. Juli 2018

.: Rezension ~ Little Friends - HaBa Hörspiele zum Mitmachen :.


~ Musikalisch - Spielerisch - Aufregend ~
.: Little Friends - HaBa Hörspiele zum Mitmachen :.
(Buch: Teresa Hochmuth und Maria Bogade)


          


~ Inhalt ~

Erschienen:  02.10.2017
Folgende Geschichten sind auf der 1. CD enthalten:
  • Lilli findet neue Freunde
  • Lilli und die Windpockenmonster
  • Lilli und der neue Kindergarten
  • Lilli tanzt den Quatsch-de-dö

Die kleine Puppe Lilli ist überglücklich: Bei Geburtstagskind Mona hat sie ein Zuhause gefunden! Und neue Freunde: Monas Puppenkinder Mali und Matze! Ob Windpocken, Ballettstunde oder Bammel vor dem neuen Kindergarten - die drei Little Friends helfen Mona dabei, die Abenteuer des Alltags zu meistern - und sorgen für Spaß und Chaos im Kinderzimmer! Nur wenn Mama oder Papa hereinkommen, können sie sich plötzlich nicht mehr bewegen... 

          

Erschienen:  02.10.2017
Folgende Geschichten sind auf der 2. CD enthalten:
  • Lilli und der Puppenmuttertag
  • Lilli und Pippa, das Pony
  • Lilli will nicht schlafen gehen
  • Lilli und die Flüsterstimme

Die kleinen Puppen Lilli, Mali und Matze sorgen für Spaß und Chaos im Leben von Kindergartenkind Mona - denn wenn Mama und Papa nicht hinsehen, werden sie lebendig! Dann erleben sie gemeinsam spannende Abenteuer auf dem Ponyhof, lesen heimlich Bärenabenteuer unter der Bettdecke oder backen Kuchen für den Puppenmuttertag. Doch als Monas Freundin Tina plötzlich nicht mehr mit ihr Puppen spielen will, müssen sich die Little Friends etwas einfallen lassen.

          

Erschienen:  19.03.2018

Folgende Geschichten sind auf der 3. CD enthalten:
  • Lilli und der Fußkäseball
  • Lilli und das Schloss auf dem Spielplatz
  • Lilli und der Frühjahrsschmutz
  • Lilli will schwimmen

Neue Abenteuer aus dem Alltag einer kleinen Puppe! 
Die kleine Mona ist untröstlich, als ihre Little Friends auf dem Spielplatz verloren gehen. Doch das starke Band zwischen Puppenmama und -kindern führt sie wieder zusammen. Alles, was Mona macht, wollen Lilli, Mali und Matze auch machen - ob Schwimmen oder sogar den Frühjahrsputz. Als es beim Fußballspielen doch mal zum Streit kommt, erfindet Lilli den "Fußkäseball" - hier sind alle Gewinner! 

          

Erschienen:  14.05.2018
Folgende Geschichten sind sind auf der 4. CD enthalten:
  • Lilli geht zelten
  • Lilli und die giftigen Streit-Drachen
  • Lilli und der Geburtstags-Hund
  • Lilli und der geheime Bauernhof

Ein Haustier für die Little Friends!
Die Little Friends Lilli, Mali und Matze wohnen bei Kindergartenkind Mona im Kinderzimmer und teilen mit ihr ein Geheimnis: Wenn kein Erwachsener hinsieht, werden sie lebendig!

Diesmal hat die drei kleinen Puppen der Wetteifer gepackt: Wer traut sich nachts im Garten zu übernachten und wird Zeltkönig? Wer hat den schönsten Papierdrachen gebastelt? Und wer darf mit Hund Lucky Gassi gehen? Doch besonders aufregend wird es schließlich auf dem Bauernhof: Ein kleines Ferkelchen kommt auf die Welt!


          

~ Über Teresa Hochmuth - Autorin ~ 
Facebook-Seite

~ Über Maria Bogade - Autor ~

          


~ Meine Meinung ~
Die Titelmusik zu jedem Beginn und am Ende der CD, ist sofort ein Ohrwurm und ist Ratz fatz auswendig gelernt, weil sie kurz und leicht gestaltet ist. Die kleinen Zuhörer sind auf Anhieb begeistert und lauschen interessiert.
Bei den schöne Kinderstimmen, die uns die Geschichten voller Leidenschaft und Freude erzählen, reagieren die Kinder sofort. Freundlich und niedlich. Zwischendurch hören wir ab und an Musik oder Melodien, die die Erzählung wunderbar auflockern.

Jedes Hörspiel hat jeweils vier kleine Puppen-Abenteuer, die uns zuckersüß erzählt werden. Die Laufzeit beträgt ca. eine Stunde und ist für Kinder ab drei Jahren gedacht.

In "Lilli findet neue Freunde" finden wir exakt die gleichen Geschichten, wie im gleichnamigen Vorlese-Buch.
Bei "Lilli will schwimmen" und "Lilli und der Geburtstags-Hund" sind bekannte Geschichten und neue Erzählungen dabei.
Und auf der 2. CD - "Lilli und Pippa, das Pony" - bekommen wir ganz neue Abenteuer erzählt.


~ Fazit ~
Ideenreiche Hörspiele, die wunderbare Geschichten kindgerecht und bezaubernd erzählen. Zum Einschlafen, aufmerksam hören oder auch zum mitmachen.


Vier kleine Puppen-Abenteuer zum Hören und Mitspielen!



Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Notrufzellen

Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

1 Kommentar:

  1. Und da bin ich nochmal mein großer Schatz!!!

    Auch die Lilli bzw. Little Friends CD´s scheinen ja wirklich bezaubernd zu sein :D. Ich kann mir so richtig vorstellen, wie ihr zwei ihnen lauscht.

    Ich schicke dir eine große Umarmung,
    deine Ally

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--