Montag, 8. August 2016

.: Rezension ~ Briefe an mein Baby (BdB) :.



~ Kreativ - Farbenreich - Schön ~
.: Briefe an mein Baby :.
(Lea Redmond)

http://shop.moses-verlag.de/sp/moses-verlag-gmbh-briefe-an-mein-baby-1567544115.html

          

~ Beschreibung ~

«Mein Baby wird immer mein Baby sein»

Ob du schwanger bist oder gerade ein Kind bekommen hast:
Fülle diese zwölf Briefumschläge mit Erinnerungen und Hoffnungen für deinen kleinen Freudenknuddel. Dann datiere und verschließe sie, und bewahre die Briefe auf, bis du sie deinem Kind später schenken kannst.
Diese Briefe, eine kostbare Zeitkapsel der ersten vorüberfliegenden Jahre, werden eine großartige Sondersendung sein, die dein Kind für immer bewahren wird.




~ Zitat ~
Jetzt schreiben, später lesen, für immer bewahren.



~ Meine Meinung ~

* Gestaltung *
Die Gestaltung dieses Büchleins ist sehr hochwertig und bunt. Genau richtig für schöne Erinnerungen. Die Farben des Briefpapiers sind zeitlos und neutral gewählt. Ob für ein Mädchen oder einen Jungen. Auch das Papier selbst ist fester als das Standard.



* Die Briefe *
Es befinden sich 12 Briefe im büchlein, die zu einem Umschlag gefaltet sind. Man kann das Briefpapier im Rahmen lassen oder auch heraustrennen. Hier handelt es sich um leeres Briefpapier, welches schön verpackt ist.

Jeder Brief hat eine Art Überschrift, die dann wunderbar als Vorlage für die eigenen Gedanken, Wünsche und Hoffnungen behilflich ist.
Beispiele: "Meine Wünsche für dich sind..." oder "Eine Sache, die an dir wirklich besonders ist..."

Schön finde ich auch das Datieren der Briefe.
"verschlossen am xxx" und "zu öffnen am xxx".



* Extras *
Im Anhang finden wir passend für die Briefe 12 schöne Sticker.


~ Fazit ~
Solche schönen Erinnerungen sind goldwert. Gerne hätte ich heute persönlich an mich gerichtete Briefe aus meiner Kindheit von meinen Eltern.

Eine wunderbare Geschenkidee!!!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier völlig ok. Ein anderes Briefpapier kostet nicht weniger und ist zumal nicht so schön vielfältig. Auch die Gestaltung des Buches macht was her.
Eltern die gerne schreiben, werden mit diesen 12 Briefen für ihr Kind auf jeden Fall großen Spaß haben.

Diese Briefe sind für beide Generationen eine kleine und vor allem schöne Erinnerungs-Zeitreise.



Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Notrufzellen

Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)


~ Weitere Leserstimmen ~
Legimus Wir lesen - 4,5/5


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare:

  1. Hey Liebes :)

    Das ist ja wirklich eine wunderschöne Erinnerung! Das kann ich mir auch gut als Geschenk für die Familie im allgemeinen vorstellen. Wenn man dann zum 18ten von Oma, Opa, Tanten, Onkel und natürlich von den Eltern diese "uralten" Briefe bekommt :) einfach toll!

    Geschenkidee geklaut :D

    <3-lichst
    Evil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Evil <3

      Du sagst es. Für die ganze Familie etwas wundervolles. Es gibt auch ne Enkelkind-Variante. ^_^

      Kuss Sasija :*

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--