Sonntag, 1. August 2021

.: Rezension ~ Land of Stories: Das magische Land ~ Die Macht der Geschichten :.

~ Actionreich - Magisch - Brilliant ~
.: #5 Land of Stories :.
Das magische Land ~ Die Macht der Geschichten
(Chris Colfer)


👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸

~ Buchrücken ~

"Macht verführt sehr leicht, wenn sie in die falschen Hände gelegt wird."
Das magische Land wird von allen Seiten bedroht, seit der maskierte Mann hier die Herrschaft übernommen hat. Um ihn zu besiegen stellen Conner und Alex eine Armee mit den Figuren aus Conners Geschichten zusammen. Doch können starke Piraten, mächtige Cyborgs und fürchterliche Zombiemumien wirklich gegen die dunkle Verschwörung ankommen, die weit mehr als die Königreiche im magischen Land zu zerstören droht?

Band 5 des phantastischen Abenteuers.

👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸

~ Über Chris Colfer - Autor ~
Chris Colfer ist Schauspieler und Autor. Bekannt wurde er vor allem durch die Rolle des Kurt Hummel in »Glee«, für die er unter anderem 2011 mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet wurde. Alle »Land of Stories«-Bände erschienen auf der New York Times-Bestsellerliste.

~ Über Rufus Beck - Hörbuchsprecher ~
Rufus Beck ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Hörbuchinterpreten. Mit der magischen Sorgfalt seiner Stimme zieht er seine Höhrer ins Land der Märchen und lässt mit hochkomischen Talent die Figuren lebendig werden.


📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚

~ Zitat ~
"Na wenn das so ist", meinte Conner. "Dann bin ich wohl tiefgründiger, als ich dachte".

📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚


~ Die Geschichte ~
Wieder einmal ist das Magische Land in Gefahr! Nachdem der Maskenmann sich seine Armee aus all den alten Geschichten zusammengestellt und sich dadurch die Herrschaft des Landes ergaunert hat, müssen sich nun auch Alex und Conner derartiges einfallen lassen. Sie brauchen ebenfalls eine Armee. Warum also nicht auch in Geschichten tapfere Soldaten und Kriegerinnen rekrutieren.
Wie sich herausstellt, sind die Geschichten von Conner Bailey perfekt dafür geeignet. Doch seine starken und dickköpfigen Charaktere zu überzeugen ihnen zu helfen, ist eine ganz eigene Herausforderung. Werden Alex und Conner mit der Bedrohung fertig, und schaffen sie es, eine so große Armee zusammenzuführen, um den Maskenmann aufzuhalten?
Eine wunderbare und aufregende Reise in Conners Fantasie beginnt!


~ Meine Meinung ~
Und weiter geht die aufregend bombastische Buchreihe. Herrlich, himmlisch, märchenhaft. Ich liiieeeebbeeee diese Geschichte. Und um so weiter man kommt, um so besser wird alles.

Dieser Band gehört ganz allein Conner Bailey, was ich richtig toll finde. Sein Charakter ist so herrlich sympathisch, dass er es verdient hat, uns sein Können zu zeigen.
Er überrascht mit einer ganzer anderen Seite, die unser Leserherz sofort höher schlagen lässt. Vielleicht ist auch ein wenig Chris Colfer in Conners Charakter. Zumindest würde die Persönlichkeit sehr gut zum Autor passen.

Die Kurzgeschichten von Conner sind ebenfalls großartig. Sie sind vielseitig, witzig, spannend und aufregend. Man möchte sofort mehr davon.
Das liegt auch daran, dass Conner all seine Emotionen in seine Geschichten einfließen lässt. Ist er zum Beispiel hungrig auf Süßes, wird der Planet zu einem riesen Bonbon. Oder er nutzt grässliche Monsterkäfer, die ihn in seinem Traum besucht haben, als Vorbild für schaurige Gegner. Conner verarbeitet mit dem Schreiben somit unbewusst was ihn beschäftigt. Und das macht er richtig gut.

Doch nicht nur Conner hat in diesem Band seinen großen Auftritt. Auch Emmerichs Schicksal ist wunderbar mit dem vom Magischen Land verwoben. Und was die gute Alex durchmachen muss, lässt auf ein grandioses Finale schließen. Es wird bestimmt spannend, emotional und gigantisch werden!

👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸

Diese Fortsetzung ist genauso herrlich emotional und richtig aufwühlend wie die vorherigen Bände.
Die Reisen in Conners Geschichten ist nicht einfach nur ein Rekrutieren, sondern steck so voller Magie und herrlich gewählten Orten, dass man sich in die Geschichte hineinwünschen möchte.
Gerade weil Conners Charaktere bekannte Figuren in den Büchern widerspiegeln und sich dadurch richtig lustige und tolle Szenen und Begegnungen entwickeln.

Das Setting hat mir im fünften Band abermals wunderbar gefallen. Diesmal schweben wir auch im Weltall und bereisen fremde galaktische Welten. Erleben sogar Szenen des Horrors mit überdimensionalen Monstern. (Natürlich kindgerecht! ;) ) Wieder einmal ein wunderbarer Mix aus allem. Ich bin jedes Mal stark beeindruckt, welch herrliche Fantasie Chris Colfer doch hat. Umwerfend.


👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸


~ Das Hörbuch ~
Der Hörbuchsprecher, Rufus Beck, erzählt die Geschichte mit einer sehr warmen und weichen Stimme. Wie er den einzelnen Figuren Leben einhaucht ist himmlisch und macht einfach nur Spaß zuzuhören. 

Das Hörbuch wird wie gewohnt wundervoll fassettenreich und fantastisch von Rufus Beck erzählt. Seine Stimme verleiht gerade dieser märchenhaften Geschichte Lebendigkeit und genau das richtige Pensum an Verspieltheit und Ernsthaftigkeit.
Mit einer Laufzeit von 13 Stunden und 32 Minuten auf 2 MP3-CDs ist das Märchen um Alex und Conner ein Ohrenschmaus. Wundervolle Stunden zum entspannen und sich in eine magische und märchenhafte Welt entführen zu lassen.
Beim Argon-Verlag könnt ihr das wundervolle Stück erwerben.


👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸

~ Fazit ~
Ich schwärme, schwärme und schwärme.
Je weiter die Geschichte um Alex und Conner gesponnen wird, um so grandioser wird alles.
In diesem Band überrascht Conner mit seiner Liebe und Leidenschaft zum Schreiben.
Der Leser taucht in seine abenteuerlichen, magischen und spannenden Welten voller Storys mit herrlichen Charakteren, die einen mitreißen und wunderbar abholen.

Die Reise durch Conners Kurzgeschichten ist aufregend und actionreich. Für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren gleichermaßen empfehlenswert. Auch erwachsene Märchenfans kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Märchenhaft aufregend!


Ich vergebe 5 von 5 Notrufzellen


Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--