Montag, 27. Oktober 2014

.: Wir Blogger lesen! ~ Das Gesetz des Versehens :.


Hallo zusammen ;D

Es haben sich ein paar Blogger zusammengetan um einen noch unbekannten Autoren ein Gesicht zugeben und lesen und rezensieren seine Spin-Off-Geschichte zur Weltentaucher-Story von Hilke-Gesa Bußmann.

Wir lesen und rezensieren gemeinsam!
Von

Unsere fleißigen Blogger!
Ira Christina Boysen - (Rezension)
Jenny Effertz - (Rezension)


ACHTUNG!
Wir haben noch ein paar "E-Books" zu vergeben.
Wer also Interesse und hat die Geschichte zu lesen und zu rezensieren, darf sehr gerne einen Kommentar mit seiner E-Mail hinterlassen und ich melde mich. Wir freuen uns auf euch.

Los gehts Ladys :D

Sonntag, 26. Oktober 2014

.: Dem #Lokiversum auf der Spur - Ermittlungsrätsel #3 :.


~ Ermittlungsrätsel #3 ~

"Wir haben es bald! Ich kann es förmlich spüren" sagte Miss Newman nachdenklich zu niemand bestimmten und ihre Augen bekamen einen besonderen Glanz.
"Ich bin so unendlich müde. Nicht einschlafen... Alles, nur nicht einschlafen. Wir müssen nur noch die Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammenfügen".
Sie blättert zum x-ten Mal die Unterlagen der Verdächtigen durch und ordnet sie chronologisch nach Verhördatum... "Passt das wirklich alles zusammen?".



Es muss!
Denn heute könnt ihr ein prallgefülltes Loki-Paket ergattern.

Was müsst ihr dafür tun?

Beantwortet uns:
Wer alle "9 Verhörfragen" der drei Ermittlungsrätsel bis zum 31.10.2014 - 23:59 Uhr
richtig beantwortet, kommt sofort in den Lostopf!

Samstag, 25. Oktober 2014

.: Dem #Lokiversum auf der Spur - Buchtrailer 3. Episode :.


Buchtrailer 3. Episode
Loki von Schallern
~ Die Unendlichkeit schläft ~

Diesmal erfahren wir mehr über Loki von Schallern, oder auch nicht :D
Der Text im Trailer zählt viele Eigenschaften von Loki auf und verrät uns, wer seine Feinde sind. Doch ist es eher philosophisch dargelegt und lässt uns Leser bzw. Zuschauer die Zeilen selbst interpretieren, wie wir das Ganze persönlich wahr nehmen. Die Musik ist weiterhin seinem Poppigen-Richtungsstil treu geblieben, doch hören wir eine viel seichtere und sanftere Melodie heraus. Ich zumindest :D Gefällt mir sehr gut *.* Aber hört doch selbst.


video


Freitag, 24. Oktober 2014

.: Frankfurter Buchmesse 2014 - Ich war dabei :.


Hallo meine lieben Leser :D

Mein 200ster Blogpost... Wuuuhuuuuu.
Und außerdem ist heute auch der Tag der Bibliotheken!

Und wie schön, dass ich euch heute einen besonderen Beitrag präsentieren kann. Ich zeige euch einen kleinen Einblick über meinen Besuch bei der Frankfurter Buchmesse 2014 <3

Eine Art Diashow mit vielen vielen Bilder und Kommentaren dazu, die mir eine unvergessliche Erinnerungen vom Besuch und Treffen mit Bücherwürmer, Blogger und Autoren schenken.

Es war einfach meeegaaffengeil und eine Erfahrung die ich nächstes Jahr gerne wiederholen möchte :D

Viel Spaß *.*


Dienstag, 21. Oktober 2014

.: Einmal durchs Regal ~ November 2014 :.

Einen schönen guten Tag ;-)

Der nebelige November, bringt uns das unterschiedlichste Wetter. Von Sonnig zu frisch. Von Klar zu düster. Wir haben versucht, auch das in unsere Aufgaben wieder zu geben.

Viel Spaß mit den wechselhaften Aufgaben im November <3


Sonntag, 19. Oktober 2014

.: Dem #Lokiversum auf der Spur - Ermittlungsrätsel #2 :.


~ Ermittlungsrätsel #2 ~

Miss Newman langte sich an den Kopf und massierte ihre Schläfen mit Zeige- und Mittelfinger. Die kreisförmigen Bewegungen und der leichte Druck, den sie ausübte, ließen den Schmerz mindern. "Noch einen Kaffee... unbedingt", dachte sie sich und drehte sich Richtung Flur und Kaffeeautomat. Der fünfte heute!
Ihre Stöckelschuhe, klapperten bei jedem Schritt penetrant auf den glatten Marmorplatten des Polizeibüros. Den ganzen Tag hatte sie diese verdammten Schuhe schon an. Viel zu hoch für ihren Geschmack. Eigentlich hatte sie das, bei ihrer Große von 1,76 cm, auch gar nicht nötig. Doch die Überredungskünste ihrer Kollegin konnte sie sich nicht wirklich entziehen. Und außerdem hatte sie heute Abend ihr langersehntes Date mit Tim.
Er hatte endlich den Mut gefunden und sie schließlich ganz schüchtern mit viel Gestotterte und ehms gefragt, ob sie gemeinsam Essen gehen. Heute Abend ist es so weit. Bei diesem Gedanken, kribbelte es in ihrem Magen wieder und ließ ein breites Grinsen in ihrem Gesicht nicht vermeiden. Wie albern. Sie hoffte so sehr, dass es kein Flop wird...


Auf dem Weg zum Verhörraum schaute sie auf die Uhr. 19 Uhr. Puhhh. Hoffentlich packt die Verdächtige endlich aus... Ihre Augenbrauen zogen sich zu einem finsteren Blick zusammen und ihre Augenfarbe verdunkelten sich um ein paar Nuancen. Sie steckte ihren Rücken durch und straffte die Schultern. Ein letzter wisch über die Stirn.
"Auf in den KAMPF" rief sie aus und hielt ihren Kaffeebecher gen Himmel, so als hielte sie ein Schwert im Angriffsmodus.

Den verdutzten Blick des Kollegen, der gerade in den Flur kam, sah die Kriminalpolizistin nicht mehr.

Samstag, 18. Oktober 2014

.: Dem #Lokiversum auf der Spur - Buchtrailer 2. Episode :.


Buchtrailer 2. Episode
Loki von Schallern
~ Wenn die Fledermaus klopft ~

Klock klock klock... So beginnt der zweite Buchtrailer von Melanie Meiers Geschichte - "Loki von Schallern". Die Musik nimmt uns wieder mit auf eine rasante Fahrt durch Raum und Zeit, und zeigt uns neue Gesichter. Es ist die Rede von Lokis Droge. Oder, einem eingelösten Versprechen. Auch tote Mütter werden auferstehen. Das macht richtig Lust auf mehr und weckt das Verlangen, zu erfahren, was das Alles auf sich hat. Ein richtig gut gelungener Trailer, der einen fesselt und im Takt mit trommeln lässt.


video


Mittwoch, 15. Oktober 2014

.: Rezension ~ Wild Cards #1 :.


~ Science Fiction mal anders ~
Modern, flott und außergewöhnlich
.: Wild Cards #1 - Das Spiel der Spiele :.
(George R.R. Martin)



~ Produktinformation HC ~
Genre: Science Fiction
Gebundene Ausgabe: 545 Seiten
Verlag: penhaligon (25. August 2014)
Sprache: Deutsch
Preis: 15,00 € 

~ Produktinformation e-Book ~
Format: Mobi, Epub, PDF
Verkauf durch: randomhouse.de
Preis: 11,99 €


Sonntag, 12. Oktober 2014

.: Dem #Lokiversum auf der Spur - Ermittlungsrätsel #1 :.


~ Ermittlungsrätsel #1 ~

Polizeichef: Miss Newman. Führen Sie das Verhör durch. Versuchen Sie mit der richtigen Taktik auch die richtigen Antworten zu ermitteln. Ich zähle auf Sie...
Ermittlerin: Ja wohl, Herr Polizeichef.



Ermittlerin: Setzen Sie sich bitte... Möchten sie einen Kaffee? Rauchen Sie?
Verdächtige: Lassen Sie das Palavere und kommen Sie zur Sache.
Ermittlerin: Nun gut. Denn genau das ist es ja! Die Sache ist sehr undurchsichtig und Sie... Sie sind sich sehr wohl im Klaren um was es hier geht. Also setzen sie nicht so ein Mitleidsgesicht auf und verraten sie uns was sie wissen.
Verdächtige: Hmpf... Sie sind doch hier die Spezialistin. Aber was solls. Fangen Sie schon endlich an!


Samstag, 11. Oktober 2014

.: Dem #Lokiversum auf der Spur - Buchtrailer 1. Episode :.


~ Über die Regisseurin - Natalie Meier ~


Natalie Meier alias Nati Harrie hat vor 27 Jahren zum ersten mal die Regensburger-Landluft geschnuppert und lebt auch heute noch in ihrer schönen Hauptstadt der Oberpfalz im Freistaat Bayern.
Als Kauffrau für Bürokommunikation möchte sie gerne im Arbeitsalltag durchstarten und macht daher im Moment eine Ausbildung in einem Familienbetrieb in Regensburg.

Natalie ist künstlerisch begabt und zählt zu ihren Hobbys das Malen und das Schneidern. Durch ihre lebhafte Fantasie, kam sie auch auf den Geschmack, Buchtrailer für ihre Schwester und Autorin "Melanie Meier" zu kreieren und steht ihr nun beim Zusammenschneiden und Ideenumsetzen mit Herzenslust tatkräftig zur Seite.

Auch wenn sie nicht so der Bücherwurm ist, hat ihr "Der Medicus" sehr gut gefallen. Außerdem nimmt sie gerne Thriller von José Carlos Somaza in die Hand, um gemütliche Lesestunden zu genießen. Als leidenschaftliche Tierliebhaberin und auch Vegetarierin, die italienisches Essen vergöttert, gibt sie ihren drei Katzen und einem Aquarium mit Zwergkrallenfröschen, ein heimeliges Zuhause und sorgt dafür, dass ihnen an nichts fehlt.


Sonntag, 5. Oktober 2014

.: Er Kommt ~ Loki von Schallern :.


Dieser Sound... dieses unverwechselbare Geräusch!

Ihr seid eingeladen mit der Tardis abzuheben, zu fliegen, zu verschwinden, Zeiten zu durchwandern,
zu landen... und sei es eine Bruchlandung! :D


Denn die Tardis wird mit euch durch fremde Galaxien reisen, auf die unterschiedlichsten Blogplaneten landen und euch in ein Universum entführen, wie ihr es noch nie erlebt habt.

Sie nimmt euch mit ins gigantische #Lokiversum

Lokiversum? Jaaahaaa! Das ist unser eigentliches Universum. Nicht welches wir kennen. Nein!
Eine geistreiche Forscherin, eine intellektuelle Gelehrte, eine fantasievolle Schriftstellerin kennt die wirkliche Wahrheit über unser Sonnensystem und wird sie für uns mit fantastischen Geschichten aufdecken!

Samstag, 4. Oktober 2014

.: Einmal durchs Regal: Septemberstatistik :.

Huhu ihr Lieben ;-)

Ohhhhwei. Ohhhwei.
Da dachten wir, wir machen euch einen fantastischen Monat und dann müssen wir feststellen, dass der September mit einem Buch sogar schlechter abgeschnitten hat als der August.
Hmmmm... Wo sind denn die Fanatsygenre-Schreier hin? ;-)

Dennoch hatten manche richtig Spaß in diesem Monat. Die drei Erstplatzieren haben eine tolle Leistung abgeliefert und sich in nur einem Monat über 15 Punkte sammeln können. Hut ab ;D

Die Jahresliste ist nun auch aktualisiert. HIER könnt ihr sie jeder Zeit abrufen.